Scharfe Fotos oder Unschärfe vermeiden
Heute Morgen habe ich in meiner "Frühstückslektüre" (ich frühstücke oft neben meinem Laptop und surfe beim Kaffee Trinken
) auf Martin Gommel's Weblog in seinen "browserfruits" einen link entdeckt, den ich ganz interessant finde:Scharfe Fotos mit Yuri Arcurs. Der Autor dieses Weblogs Alltag eines Fotoproduzenten, Robert Kneschke beschäftigt sich recht professionell mit Fotografie und diese Tips sind zwar für die Studiofotografie gedacht, aber mit Sicherheit auch überall ziemlich gut einzusetzen.
8 wertvolle Tips, um unscharfe Fotos zu vermeiden sind 8 praktische Tips, die man einfach testen muss. Am besten gefällt mir Nummer 4, weil ich darüber echt nie nachgedacht habe. Intuitiv mit Sicherheit, aber eben nie bewusst durchgeführt.
Share on Facebook4. Richtige Atemtechnik
Vor seiner Karriere als Fotograf war Yuri auch Sportschütze und hat von dort einen Trick mitgebracht: Die richtige Atemtechnik. In Kurzform geht sie so: 1. Tief einatmen. 2. Luft anhalten. 3. Auslösen. 4. Ausatmen. So wird verhindert, dass die Atmung oder der Herzschlag im falschen Moment zu einer Verwacklung führen.
Verwandte Artikel zu diesem Thema:
- Update für Fotografen
- silent poetry
- 4 Tipps um tolle Fotos zu schießen
- LensAvenue lebt wieder auf
- Kurzportrait eines Fotografen
- Victor's Augen
- FotoTV
- Minikina 2010 in Mainz

Dezember 16th, 2008
Diesen “Trick” wende ich schon die ganze Zeit an…wenn ich ehrlich bin
Jetzt weiß ich auch das ich es richtig gemacht habe bisher. Ich kannte das auch aus meinem bisherigen Sport, den ich bis vor einer Weile noch gemacht hatte.
Juli 7th, 2010
interessanter Artikel! Wenn du diesen Artikel in dem Photoshop Magazin (auf der Seite: http://photoshop-magazin.net/) veröffentlichen möchtest, sag Bescheid! Der Artikel wird in Newsletter publiziert. Dieser Newsletter erhalten 20 000 Benutzer. Es wäre toll, wenn die anderen von deiner Arbeit erfahren könnten. Lass den anderen die Ergebnisse deiner Arbeit sehen!!